Akt(e) VII WS 108 - Held Holländisch-Neuguinea

Bereich "Identifikation"

Signatur

VII WS 108

Titel

Held Holländisch-Neuguinea

Datum/Laufzeit

  • 1938-01-01 - 1939-12-31 (Anlage)

Erschließungsstufe

Akt(e)

Umfang und Medium

Bereich "Kontext"

Name des Bestandsbildners

Biographische Angaben

Bestandsgeschichte

Abgebende Stelle

Bereich "Inhalt und innere Ordnung"

Eingrenzung und Inhalt


  • Audio * description: Die Sammlung ist als vorletzte im EB Schneider eingetragen und wurde noch vollständig galvanisiert, die Mehrzahl der Galvanos ging jedoch im Krieg verloren. Vgl. auch Kunst 1967c:104-5. Korrespondenz liegt vor. Demnach wurde Held von Josselin de Jong empfohlen (Brief vom 31.10.36). Ausführliche Bemerkungen zu den Aufnahmen und vollständige Liedtexte sind vorhanden (im Original holländisch, englische Übersetzung von L. van Proosdij 1995).

Bewertung, Vernichtung und Terminierung

Zuwächse

Ordnung und Klassifikation

Ethnologisches Museum, Staatliche Museen zu Berlin >> VII WS

Bedingungen des Zugriffs- und Benutzungsbereichs

Benutzungsbedingungen

Reproduktionsbedingungen

Ethnologisches Museum, Staatliche Museen zu Berlin

In der Verzeichnungseinheit enthaltene Sprache

  • Deutsch

Schrift in den Unterlagen

Anmerkungen zu Sprache und Schrift

deutsch

Physische Beschaffenheit und technische Anforderungen

Bereich Sachverwandte Unterlagen

Existenz und Aufbewahrungsort von Originalen

Ethnologisches Museum, Staatliche Museen zu Berlin

Existenz und Aufbewahrungsort von Kopien

Verwandte Verzeichnungseinheiten

Verwandte Beschreibungen

Bereich "Anmerkungen"

Anmerkung

Anmerkung

Die Sammlung ist als vorletzte im EB Schneider eingetragen und wurde noch vollständig galvanisiert, die Mehrzahl der Galvanos ging jedoch im Krieg verloren. Vgl. auch Kunst 1967c:104-5. Korrespondenz liegt vor. Demnach wurde Held von Josselin de Jong empfohlen (Brief vom 31.10.36). Ausführliche Bemerkungen zu den Aufnahmen und vollständige Liedtexte sind vorhanden (im Original holländisch, englische Übersetzung von L. van Proosdij 1995).

Anmerkung

{{Aufnahmeort}} Inseln Numfooor, Waropen

Alternative Identifikatoren/Signaturen

Zugriffspunkte

Zugriffspunkte (Thema)

Zugriffspunkte (Name)

Zugriffspunkte (Genre)

Bereich "Beschreibungskontrolle"

Identifikator "Beschreibung"

DE-MUS-019118/750110

Archivcode

Benutzte Regeln und/oder Konventionen

Status

Erschließungstiefe

Daten der Bestandsbildung, Überprüfung, Löschung/Kassierung

Sprache(n)

Schrift(en)

Quellen

Anmerkung des Archivars/der Archivarin

Bereich Zugang