Akt(e) ALMW_II._MB_1896_4 - Nachrichten von der Missionstation Nkarungo in Madschame

Bereich "Identifikation"

Signatur

ALMW_II._MB_1896_4

Titel

Nachrichten von der Missionstation Nkarungo in Madschame

Datum/Laufzeit

  • 1896 (Anlage)

Erschließungsstufe

Akt(e)

Umfang und Medium

Bereich "Kontext"

Name des Bestandsbildners

Biographische Angaben

Bestandsgeschichte

Abgebende Stelle

Bereich "Inhalt und innere Ordnung"

Eingrenzung und Inhalt


  • Autor: Nach den Tagebüchern von Miss. Müller und Faßmann. Umfang: S. 58-60 * 102-103. Enthält u. a.: - (SW: Gottesdienste; Schule und Unterricht; Miss. Faßmann und Müller auf Jagd; Flüsse Nsanya und Kware; Reformationsfest; Bautätigkeit; 14 Kostschüler) - (SW: Häuptling Schangali kommt öfter zu Gottesdiensten; tamulische Taufe; Unterricht; Miss. Müller und Althaus zur Küste)

Bewertung, Vernichtung und Terminierung

Zuwächse

Ordnung und Klassifikation

Franckeschen Stiftungen zu Halle >> Archiv des Evangelisch-Lutherischen Missionswerkes Leipzig e.V. >> Ev.-Luth. Mission zu Leipzig/ Ev.-Luth. Missionswerk Leipzig >> Evangelisch-Lutherisches Missionsblatt >> Evangelisch-Lutherisches Missionsblatt 1896

Bedingungen des Zugriffs- und Benutzungsbereichs

Reproduktionsbedingungen

In der Verzeichnungseinheit enthaltene Sprache

  • Deutsch

Schrift in den Unterlagen

  • Lateinisch

Anmerkungen zu Sprache und Schrift

deutsch

Physische Beschaffenheit und technische Anforderungen

Findmittel

Bereich Sachverwandte Unterlagen

Existenz und Aufbewahrungsort von Originalen

Existenz und Aufbewahrungsort von Kopien

Verwandte Verzeichnungseinheiten

Verwandte Beschreibungen

Anmerkung zur Veröffentlichung

Bereich "Anmerkungen"

Anmerkung

Alternative Identifikatoren/Signaturen

Zugriffspunkte

Zugriffspunkte (Name)

Zugriffspunkte (Genre)

Bereich "Beschreibungskontrolle"

Identifikator "Beschreibung"

DE-MUS-889912_ALMW_II._MB_1896_4

Archivcode

Benutzte Regeln und/oder Konventionen

Status

Erschließungstiefe

Daten der Bestandsbildung, Überprüfung, Löschung/Kassierung

Sprache(n)

Schrift(en)

Quellen

Bereich Zugang